Private Dinge



Bild Michael Skutek

Studium

Ab Oktober 1994 studierte ich an der TU-Chemnitz Elektrotechnik. Dies wurde im Grundstudium durch die Bundeswehr für ein Jahr unterbrochen. Als Hauptstudiengang habe ich Informationstechnik gewählt. Mein Fachpraktikum absolvierte ich bei der Infineon Technologies AG in Düsseldorf. Inhalte des Fachpraktikums waren: Im Anschluß an das Fachpraktikum bearbeitete ich meine Studienarbeit (Thema: "Testbildgenerator für Flachdisplays"/Professur Schaltungs- und Systementwurf, heute Professur Schaltkreis- und Systementwurf).

Nach dem Ende meiner darauf folgenden Diplomarbeit (Professur Nachrichtentechnik/Thema: "Entwurf und Vergleich von Klassifikatoren zur robusten multisensoriellen Straßenzustandserkennung") habe ich mein Studium am 27.02.2001 erfolgreich abgeschlossen (Abschluß: Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Hauptstudiengang Informationstechnik).

Die im Hauptstudium absolvierten Fächer/Vorlesungen/Praktika waren:

Arbeit

Anstellung/Arbeitsort 2001-2005

Arbeitsgebiete - Signalverarbeitung für umfelderkennende Systeme im Automobilbereich: Die Arbeiten fanden größtenteils im Rahmen des EU-Projekts APALACI statt und erfolgten im Rahmen meiner Promotion.

Anstellung/Arbeitsort ab 2006

Vorentwicklung der Hella KGaA Hueck & Co.

Arbeitsgebiete - Signalverarbeitung für umfelderkennende Systeme im Automobilbereich:

Veröffentlichungen






Noch Fragen? Email: Michael@skutek.de

oder per Formular: Kontaktformular

Ein Gästebuch gibt es auch: Gästebuch anzeigen


msk2.gif